Wie die Polizei berichtet, erschien am Samstag ein 66-jähriger VW Passat-Fahrer bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt, um eine Unfallflucht zu seinem Nachteil anzuzeigen. Demnach wurde sein ordnungsgemäß geparkter VW Passat im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagfrüh in Eibelstadt in der Straße Am Schulring angefahren. Der Fahrzeughalter stellte am linken vorderen Kotflügel eine frische Delle fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Am vergangenen Freitag ergaben sich während einer polizeilichen Sachverhaltsaufnahme in Ochsenfurt bei einem 40-jährigen Fahrzeugführer Anhaltspunkte, dass dieser zuvor unter der Wirkung von berauschenden Mitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Dem Fahrer drohen ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.
Bei einer Verkehrskontrolle in Ochsenfurt konnte am Samstag ein 20-jähriger Mann keine gültige Versicherung für seinen geführten E-Scooter nachweisen. Am E-Scooter war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2024 angebracht. Der Fahrer wurde wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
Hinweise an die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel.: (09331) 8741-130.