Kürzlich fand satzungsgemäß die alljährliche Mitgliederversammlung des SB DJK Würzburg e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung ins DJK-Sportzentrum im Stadtteil der Zellerau.
Zu Beginn der Versammlung wurden die DJK-Mitglieder vom Vorsitzenden Philipp Spiegel begrüßt. Auch Michaela Gahr, Vorstandsmitglied des DJK-Diözesanverbands Würzburg, richtete ein Grußwort an die Versammlungsteilnehmer*innen.
Vorsitzender Philipp Spiegel blickt auf zwei erfolgreiche Jahre zurück und nimmt die anwesenden DJK-Mitglieder auf einen Rückblick der vergangenen zwei Jahre mit. Viele Projekte konnten in Zusammenarbeit mit allen Ehren- und Hauptamtlichen des Vereins angegangen und erfolgreich durchgeführt werden.
So wurden unter anderem die Infrastrukturen der Buchhaltung, sowie der Mitglieder- und Kursverwaltung in der DJK-Geschäftsstelle digitalisiert, nach über zehn Jahren fand erstmalig wieder das DJK-Sommerfest mit über 700 Besucher*innen statt, im DJK-Sportzentrum konnte die Hallenbeleuchtung auf LED umgerüstet werden, wichtige Positionen wie im Sportbeirat der Stadt Würzburg und im BLSV-Vorstand konnten mit Mitgliedern der DJK Würzburg besetzt werden, die Einladung zum Danke-Abend aller Ehrenamtlichen im Verein und erst ein paar Tage vor der Mitgliederversammlung konnte das 2000. DJK-Mitglied begrüßt werden.
Die Neu-, bzw. Wiederwahl bestätigte die bisherigen Vorstandsverantwortlichen in ihren Ämtern. So kann das eingespielte Vorstandsteam, bestehend aus Vorsitzendem Philipp Spiegel, stellv. Vorsitzende Astrid Hutka, stellv. Vorsitzender Peter Reinhart und Vorstand für Finanzen Susanne Kestler, sowie für den erweiterten Vorstand der geistlicher Beirat Dr. Florian Defregger und Geschäftsführerin Theresa Galz, auch für die neue Wahlperiode 2023 bis 2025 weiter durchstarten. Auch die Kassenprüfer Bernd Langenfeldt und Dr. Martin Vocke wurde in ihrem Amt bestätigt.
Die DJK Würzburg bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und freut sich auf die weitere gemeinsame Zukunft, in der der Zusammenhalt und die Leidenschaft für den Sport im Mittelpunkt stehen.
Von: Theresa Galz (Geschäftsführung, SB DJK Würzburg e.V.)