Zum siebten Mal wurde die zweite Runde der unterfränkischen Mathematikmeisterschaft für den Landkreis Würzburg in der Grundschule in Kürnach ausgetragen. Unter der Leitung der Koordinatorin für den Landkreis Würzburg, Kathrin Borgmann, nahmen in diesem Jahr 50 Kinder aus 25 Grundschulen teil, die in ihren Schulen als Schulsieger hervorgegangen waren, heißt es in einer Pressemitteilung. Schulrat Ingo Matschullis begrüßte die Teilnehmer und ihre Eltern und wünschte ihnen viel Erfolg.
Es ergab sich folgende Platzverteilung: 1. Platz: Lena Sittler aus der Grundschule Bergtheim und Simon Hemskerk aus der Grundschule Margetshöchheim; 2. Platz: Chiara Luxa aus der Grundschule Margetshöchheim und Ekansh Prusty aus der Grundschule Giebelstadt; 3. Platz: Nele Krieger aus der Grundschule Eibelstadt und Michl Henig aus der Grundschule Theilheim
Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Finale der unterfränkischen Mathematikmeisterschaft und damit für die Entscheidung auf Regierungsebene am 11. Dezember in Würzburg.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!