Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Heuchelhof: Erfolgreiches Wochenende für den TSC Heuchelhof in Hamburg

Heuchelhof

Erfolgreiches Wochenende für den TSC Heuchelhof in Hamburg

    • |
    • |
    Auf dem Bild (von links): Genadii Bielikov, Alexander Neumann, Oleksii Bielikov, Finn Koch, Maya Weishar und Yukhym Bielikov.
    Auf dem Bild (von links): Genadii Bielikov, Alexander Neumann, Oleksii Bielikov, Finn Koch, Maya Weishar und Yukhym Bielikov. Foto: Stefanie Koch

    Vor Kurzem fand die Deutsche Einzelmeisterschaft in Hamburg statt – und der TSC Heuchelhof kann auf herausragende Leistungen seiner Athletinnen und Athleten stolz sein.

    Bronze für Maya Weishar bei den Damen: Maya Weishar zeigte eine gute Performance und sicherte sich den 3. Platz. Im Halbfinale musste sie sich ihrer Trainingspartnerin Kaci Tycova mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel setzte sie sich im Spiel um Platz 3 mit 3:1 gegen Aylin Günsav durch.

    Nach einem klaren Sieg gegen Willi Wingelsdorf unterlag Finn-Lennart Koch im Viertelfinale knapp in vier Sätzen gegen Valentin Rapp. In den Platzierungsspielen um die Plätze 5-8 feierte er souveräne Siege gegen Fabian Igelbrink (3:0) und Jakob Känel (3:1). Dieses starke Abschneiden führt dazu, dass Finn nun auf Platz 5 der Deutschen Herrenrangliste geführt wird.

    Yukhym Bielikov kämpft sich auf Platz 9: Yukhym Bielikov erwischte einen schwierigen Start und verlor sein Auftaktmatch gegen einen starken Jakob Känel mit 0:3. Doch Yukhym zeigte großen Kampfgeist und gewann alle folgenden Matches, sodass er das Turnier auf einem starken 9. Platz beenden konnte.

    Oleksii Bielikov triumphiert bei der Deutschen Amateureinzelmeisterschaft: Mit gerade einmal 14 Jahren sorgte Oleksii Bielikov für eine echte Sensation. Als 9/16 gesetzter Spieler dominierte er seine Konkurrenz: Siege gegen Timo Mühlenthaler und den topgesetzten Jonathan Kovac (jeweils 3:0) brachten ihn ins Halbfinale, wo er in einem fünfsatz-Krimi Paul Wingelsdorf bezwang. Im Finale setzte er sich souverän mit 3:1 gegen Hendrik Remer durch.

    Alexander Neumann gewinnt das Herren-C-Feld: Auf dem Weg dorthin besiegte er Benjamin Preiss, Jean Mbuyamba und Nico Wilhelms jeweils klar mit 3:0. Im Finale wartete mit Paul Ecker eine harte Aufgabe, doch auch hier behielt Alex die Oberhand und siegte mit 3:1.

    Vizemeistertitel für Kaci Tycova und Yannik Omlor: Kaci Tycova und Yannik Omlor, beide Teil der Trainingsgruppe des TSC Heuchelhof, sicherten sich jeweils den Vizemeistertitel. Kaci unterlag im Finale Saskia Beinhard, während Yannik gegen Raphael Kandra das Nachsehen hatte.

    Von: Simon Rösner (Geschäftsführer, TSC Heuchelhof)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden