Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HOPFERSTADT: Erster Einsatz am Wochenende: Verein „Dorfkultur Hopferstadt“

HOPFERSTADT

Erster Einsatz am Wochenende: Verein „Dorfkultur Hopferstadt“

    • |
    • |

    Ziel und Zweck von „Dorfkultur Hopferstadt“ ist die Pflege der Kultur und des Brauchtums im ländlichen Raum, die Erhaltung des kulturellen Erbes und die Stärkung des kulturellen dörflichen Lebens.

    Veranstaltungen in allen kulturellen Bereichen und die Wiederbelebung alter Bräuche sind die Zielsetzung von „Dorfkultur Hopferstadt“ wie die gemeinschaftlichen Besuche von ausgewählten kulturellen Veranstaltungen und Orten.

    Der erste Arbeitseinsatz erwartet die Mitglieder bei den von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. April, stattfindenden „Landfilmtage Hopferstadt“.

    Bei der zum zweiten Male organisierten Veranstaltung werden im Gasthof Stern Filme zum Thema bäuerliches Leben und Kultur gezeigt. Vor den Filmvorstellungen ist das Gasthaus am Freitag und Samstag ab 19 Uhr, am Sonntag ab 14.30 Uhr geöffnet. Bewirtet werden die Besucher mit hausgemachten fränkischen Schmankerln.

    Freitag gibt es nach einem lustigen Kurzfilm um 20 Uhr Musik mit der Band Strings'n Voices.

    Am Samstag, 24. April, spielen die Hopferstädter Musikanten und um 19.30 Uhr läuft die deutsche Liebeskomödie „Emmas Glück".

    Am Sonntag, 25. April, beginnen die Landfilmtage um 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) mit dem Kinderfilm „Hände weg von Mississippi" nach einem Roman von Cornelia Funke (empfohlen ab acht Jahren, Eintritt drei Euro).

    Die Abendvorstellung am Sonntag um 19 Uhr bringt den deutschen Dokumentarfilm „Schotter wie Heu“. (Eintritt 4 Euro). Zwischen den Filmen gibt es Musik mit Akkordeon und Mundartliedern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden