Die Bayerische Landessiedlung bietet hier, in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Thüngersheim, bauwilligen Bürgern Bauplätze mit einer Grundstücksgröße von 390 bis 496 Quadratmeter an, ist einer Pressemitteilung zu entnehmen.
Die Grundstücke liegen nur wenige Meter vom Ortszentrum entfernt. Die Erschließung soll Anfang Mai dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Planung sowie die Bauleitung wird durch das Ing.-Büro Köhl, Würzburg, durchgeführt.
Der Bebauungsplan sieht Einzel- oder Doppelhäuser vor, wobei eine offene Bauweise mit verschiedenen Dachformen zulässig ist. Von den künftigen Bauplätzen sind bereits drei verkauft. Die Grundstückspreise bewegen sich zwischen 201 und 216 Euro pro Quadratmeter und beinhalten alle Erschließungs- und Vermessungskosten. Bürgermeister Markus Höfling bedankte sich beim ersten Spatenstich für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und sprach kurz die vielfältigen Probleme an, die es zu beheben galt. BLS-Projektleiter Arno Greiner, erhofft sich durch den Beginn der Erschließungsarbeiten ein gesteigertes Erwerbsinteresse an den Grundstücken von bauwilligen Bürgern.