"Super, Fantastisch, Spitze", waren die einhelligen Meinungen zum ersten Chorkonzert des Jungen Chores der Sängervereinigung Estenfeld.
Mit viel Schwung und Temperament brachten die jungen Leute das Publikum im Sängerheim zum Staunen. Lieder unter anderem wie "Mr. Sandman", "Aber bitte mit Sahne" machten Lust auf mehr. Aber nicht nur die Singstücke begeisterten, auch die überaus kreativen Ideen, mit denen die Gäste überrascht wurden: Die jungen Sängerinnen und Sänger schlüpften in verschiedene Kostüme, (selbst entworfen und genäht von Alina Melzer), was die zahlreiche Zuhörerschaft sehr beeindruckte und auch die Liedvorträge noch hervorhob. Überhaupt war das Sängerheim voll besetzt und die Erwartungen aller wurden mehr als erfüllt.
In der Pause, sowie vor und nach dem Konzert wurden Getränke serviert und das Chorensemble stellte leckeres Laugengebäck und Knabbereien für das Publikum bereit. Nach der Pause ging es dann weiter mit "Lollipop", einem "Abba-Medley" und vielem mehr.
Ein großes Lob an die Chormitglieder, die jeweils in einer kurzen Moderation vor jedem Stück, den Inhalt und die Bedeutung des (englischen) Textes erklärten. Besonders berührend war das Lied "True Colors", das die Vielfältigkeit der Menschen besingt und mehr denn je in die heutige Zeit passt. Am Ende des wunderbaren und kurzweiligen Konzerts wurde lautstark eine Zugabe gefordert, die selbstverständlich gerne erfolgte.
Schließlich bedankte sich Anna Störlein bei allen, die mitgeholfen hatten, den Abend zu gestalten: bei der Chorleitung Fabio Grieco und Theresa Störlein, die den Chor ins Leben gerufen hatten, bei den fantastischen Musikantinnen und Musikanten, die die Liedbeiträge mit ihren Instrumenten begleiteten, bei Elisa Mainberger für den Blumenschmuck, bei Hannelore Kreser und Jutta Löschel für den guten Service und bei der Vorsitzenden des Vereins Gitti Krüger für die stete Unterstützung.
Herzlichen Dank auch allen Besucherinnen und Besuchern für die Spende, die für den Notenkauf verwendet wird, sodass beim nächsten Konzert neue Überraschungen auf die Gäste warten. Beschwingt und voll des Lobes traten die Zuhörer nach diesem musikalischen Nachmittag den Heimweg an.
Von: Gitti Krüger (1. Vorsitzende , Sängervereinigung 1890 Estenfeld e.V. )