Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Thüngersheim: Erstmals Grüne Liste für den Gemeinderat in Thüngersheim

Thüngersheim

Erstmals Grüne Liste für den Gemeinderat in Thüngersheim

    • |
    • |
    Treten bei der Kommunalwahl an (von links): Heiko Paeth, Bernhard Heußner, Gudrun Hanika, Lilith Herbst, Christian Gündling, Sophia Weber, Sonja Brückner-Oßwald, Ulrich Jung, Karen Heußner und Michael Junginger.
    Treten bei der Kommunalwahl an (von links): Heiko Paeth, Bernhard Heußner, Gudrun Hanika, Lilith Herbst, Christian Gündling, Sophia Weber, Sonja Brückner-Oßwald, Ulrich Jung, Karen Heußner und Michael Junginger. Foto: Peter Brueckner

    Erstmals treten bei der Kommunalwahl im März 2020 laut Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen mit einer eigenen Liste in Thüngersheim an. Nach der Gründung des Ortsverbandes im Juli wurde nun die Liste aufgestellt. Sieben Frauen und fünf Männer im Alter von 18 bis 62 Jahren treten bei der Wahl an.

    Spitzenkandidatin Sophia Weber (25): "Wir als Dorf sind wie jeder einzelne Mensch ein Teil des großen Ganzen und in der Lage, durch bewusste Entscheidungen viel zu bewegen. Unsere Aufgabe ist es aufzuhören, uns von der Natur abzuheben. Vielmehr gilt es zu verstehen, dass wir mit ihr an einem Strang ziehen müssen, um für unser langfristiges Wohl zu sorgen, und wir da sind, um uns gegenseitig zu unterstützen."

    Die Themen sind ein aktives Altortmanagement, Nahwärme, Erhaltung und Pflege der Kulturlandschaft, Wassermanagement, Transparenz- und Informationsfreiheitssatzung, inklusive und Familien-freundliche Gemeinde. Im Februar wird bei einem Repaircafe und einem Runden Tisch über die kommunalpolitischen Ziele informiert und diskutiert.

    Die beschlossene Liste: 1. Sophia Weber, 2. Christian Gündling, 3. Karen Heußner, 4. Michael Junginger, 5. Paula Nitzl, 6. Heiko Paeth, 7. Sonja Brückner-Oßwald, 8. Gudrun Hanika, 9. Elfriede Denk, 10. Bernhard Heußner, 11. Lilith Herbst, 12. Ulrich Jung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden