Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

FRAUENLAND: Erthalstraße: Drei Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

FRAUENLAND

Erthalstraße: Drei Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

    • |
    • |
    Frauenland (st)   Riesenschreck für die Bewohner des Hauses Erthalstraße 30. In der Nacht zum Donnerstag brannte es in einer Wohnung des dreistöckigen Mehrfamilienhauses lichterloh. Laut Polizeiangaben mussten elf Menschen evakuiert werden, drei von ihnen und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. Als die Wehrleute kurz nach 2 Uhr eintrafen, retteten sie die 45-jährige Bewohnerin mittels einer Drehleiter. Eine 86-jährige, gehbehinderte Frau, die ebenfalls in der dritten Etage wohnt, wurde auf die Straße getragen. Alle anderen konnten sich selbst retten. Der Brand war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr schnell gelöscht. Das Zimmer, in dem das Feuer entstand, brannte völlig aus, der Flur wurde stark beschädigt. Drei weitere Wohnungen wurden verrußt. Die Berufsfeuerwehr, die von den Löschzügen Sanderau, Stadtmitte und Grombühl der Freiwilligen Wehr verstärkt wurde, schätzt den Schaden auf 150 000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
    Frauenland (st) Riesenschreck für die Bewohner des Hauses Erthalstraße 30. In der Nacht zum Donnerstag brannte es in einer Wohnung des dreistöckigen Mehrfamilienhauses lichterloh. Laut Polizeiangaben mussten elf Menschen evakuiert werden, drei von ihnen und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. Als die Wehrleute kurz nach 2 Uhr eintrafen, retteten sie die 45-jährige Bewohnerin mittels einer Drehleiter. Eine 86-jährige, gehbehinderte Frau, die ebenfalls in der dritten Etage wohnt, wurde auf die Straße getragen. Alle anderen konnten sich selbst retten. Der Brand war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr schnell gelöscht. Das Zimmer, in dem das Feuer entstand, brannte völlig aus, der Flur wurde stark beschädigt. Drei weitere Wohnungen wurden verrußt. Die Berufsfeuerwehr, die von den Löschzügen Sanderau, Stadtmitte und Grombühl der Freiwilligen Wehr verstärkt wurde, schätzt den Schaden auf 150 000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Foto: FOTO Berthold Diem

    Frauenland (st) Riesenschreck für die Bewohner des Hauses Erthalstraße 30. In der Nacht zum Donnerstag brannte es in einer Wohnung des dreistöckigen Mehrfamilienhauses lichterloh. Laut Polizeiangaben mussten elf Menschen evakuiert werden, drei von ihnen und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. Als die Wehrleute kurz nach 2 Uhr eintrafen, retteten sie die 45-jährige Bewohnerin mittels einer Drehleiter. Eine 86-jährige, gehbehinderte Frau, die ebenfalls in der dritten Etage wohnt, wurde auf die Straße getragen. Alle anderen konnten sich selbst retten. Der Brand war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr schnell gelöscht. Das Zimmer, in dem das Feuer entstand, brannte völlig aus, der Flur wurde stark beschädigt. Drei weitere Wohnungen wurden verrußt. Die Berufsfeuerwehr, die von den Löschzügen Sanderau, Stadtmitte und Grombühl der Freiwilligen Wehr verstärkt wurde, schätzt den Schaden auf 150 000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden