Einen Abend voller Emotionen erlebte das Hotel Rebstock in der Neubaustraße: 100 ehemalige Auszubildende des Hauses feierten ein überwältigendes Wiedersehen.
Anlass war der 600. Geburtstags des Hotels. Auf Vorschlag des Ex-Azubis und bekannten Fernsehkochs Stefan Marquard hatten sich die Mitarbeiter wochenlang auf die Suche nach den Adressen gemacht. Für Hotelchef Christoph Unckell war es eine Riesenfreude, dass von 200 Azubis der letzten 30 Jahre 100 kommen konnten.
Viele der ehemaligen Rebstock-Azubis sind heute in höheren Positionen in der Gastronomie im In- und Ausland oder haben einen eigenen Betrieb, viele habe auch andere Berufe ergriffen. So wurde einer Tätowierer, ein anderer Mediengestalter, es gab Theatermitarbeiter, Leiter von Handwerkerseminaren für Frauen, Designer, Ingenieure, Gastronomiezubehörvertreter usw.
Was sie verbindet, brachte Michael Dünninger zum Ausdruck. „Das Besondere am Rebstock ist die Familie Unckell, die weit mehr ist als ein Arbeitgeber, sondern auch unsere Familie war“, meinte er und überreichte stellvertretend für alle Bert Unckell einen digitalen Bilderrahmen mit den Fotos des Abends. Bert Unckell hat das Hotel von 1977 bis 1994 mit seiner Frau Christa Unckell geleitet.
„Ich bin seit 15 Jahren im Hotel Rebstock. Für mich war es überwältigend, wie viele Erinnerungen mit den vielen Gesichtern aus verschiedenen Generationen verbunden sind“, schwärmte Direktionsassistentin Judith Vollmond.