Während des „Großen Faschingszuges“ am Sonntag, den 2. März, ab 11.55 Uhr und während des Faschingszuges in Würzburg-Heidingsfeld am Dienstag, den 4. März, ab 14.33 Uhr muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Außerdem weist die Stadt Würzburg in einer Pressemitteilung darauf, dass an diesen Tagen auf der Zugstrecke abgestellte Fahrzeuge zu entfernen sind. Dies gilt für die Strecke des „Großen Faschingszuges“ in der Innenstadt bereits ab 6 Uhr und in Würzburg-Heidingsfeld ab 11 Uhr. Es ergeht deshalb die Bitte an die Anwohner und Autofahrer, ihre Fahrzeuge vor und während der Faschingszüge nicht auf der Zugstrecke abzustellen und die aus diesem Anlass erlassenen Halteverbotsbeschränkungen zu beachten.
Zugstrecke für den „Großen Faschingszug“: Ludwigstraße – Theresienstraße – Kroatengasse – Semmelstraße – Textorstraße – Haugerpfarrgasse – Obere Juliuspromenade – Dominikanerplatz – Schönbornstraße – Kürschnerhof – Domstraße – Augustinerstraße – Sanderstraße – Sanderring (Auflösung des Zuges).
Zugstrecke für den Faschingszug in Würzburg-Heidingsfeld: Winterhäuser Straße – Klosterstraße – Wenzelstraße – Mergentheimer Straße – Wendelweg - Andreas-Grieser-Straße – Reuterstraße – Klingenstraße – Wenzelstraße (Auflösung des Zuges).
Außerdem muss während des Kindermaskenzuges, der am Samstag, 22. Februar, um circa 12.11 Uhr stattfindet, mit Verkehrsbehinderungen auf nachfolgender Strecke gerechnet werden.
Zugstrecke des Kindermaskenzuges: Balthasar-Neumann-Promenade/Rennweg – Theaterstraße – Barbarossaplatz – Obere Juliuspromenade – Dominikanerplatz – Schönbornstraße – Kürschnerhof – Domstraße – Platz am Vierröhrenbrunnen (Auflösung).