Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Fellows Ride organisieren 14 Motorraddemonstrationen für die Depressionshilfe

Würzburg

Fellows Ride organisieren 14 Motorraddemonstrationen für die Depressionshilfe

    • |
    • |
    Dieter Schneider, der Initiator von Fellows Ride.
    Dieter Schneider, der Initiator von Fellows Ride. Foto: Dieter Schneider

    Die Saison der Motorraddemonstrationen startet am Samstag, 6. Mai, in Würzburg. Bis Ende September finden 14 Events an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und Portgugal statt. Höhepunkt ist der bisher größte Fellows Ride am 3. Juni in Berlin, bei dem 1000 Motorräder erwartet werden, wie aus der Ankündigung hervorgeht.

    Die Demos sollen auf die Volkskrankheit Depression aufmerksam machen. Fellows Ride ist eine Initiative, die seit 2021 Motorraddemonstrationen organisiert. Die Motorrad Community macht sich bei diesem Event stark für die Depressionshilfe und sammelt Spenden, die an regionale Einrichtungen für mentale Gesundheit übergeben werden. Einige der Ehrenamtlichen sind selbst oder im familiären Umfeld von Depressionen betroffen.

    "Psychisch erkrankte Menschen haben noch keine Lobby. Je mehr wir darüber in aller Offenheit reden, umso mehr wird sich zum Positiven verändern", erklärt der Initiator Dieter Schneider die Motivation dahinter. 2021 organisierte Schneider mit Freunden den ersten Fellows Ride in Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden