Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Margetshöchheim: Ferienauftakt in Margetshöchheim

Margetshöchheim

Ferienauftakt in Margetshöchheim

    • |
    • |
    Unser Bild zeigt die Kinder auf dem Treppenaufgang an der Schule, dahinter (von links) Susanne Schmutzler von der Mittagsbetreuung, Gemeinderätin Anette Heinrich, 3. Bürgermeisterin und stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins für Kinder und Jugendliche Christine Haupt-Kreutzer, die Gemeinderäte Ursula Grosch, Marco Herbert und Bernd Scheumann, 2. Bürgermeister Norbert Götz, der die Fragebögen ausgearbeitet hatte, und 1. Bürgermeister Waldemar Brohm.
    Unser Bild zeigt die Kinder auf dem Treppenaufgang an der Schule, dahinter (von links) Susanne Schmutzler von der Mittagsbetreuung, Gemeinderätin Anette Heinrich, 3. Bürgermeisterin und stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins für Kinder und Jugendliche Christine Haupt-Kreutzer, die Gemeinderäte Ursula Grosch, Marco Herbert und Bernd Scheumann, 2. Bürgermeister Norbert Götz, der die Fragebögen ausgearbeitet hatte, und 1. Bürgermeister Waldemar Brohm. Foto: Dirk Stumpf

    Gleich am ersten Ferientag starteten die Bürgermeister, unterstützt von einigen Gemeinderäten, mit knapp 40 Kindern und Jugendlichen in sechs Gruppen, ein gut dreistündiges Ortsquiz. 50 Punkte und gut fünf Kilometer waren im Gemeindebereich anzulaufen und dann die Fragen zu beantworten. Um 9 Uhr wurden die Kinder in der Mittagsbetreuung an der Schule abgeholt, gegen 10.30 Uhr war eine kurze Pause, dann ging es zügig weiter. Um 12.15 Uhr gab es dann im Pfarrheim für alle Teilnehmer heiße Wiener mit Brötchen, Laugenbrezeln und Getränke. Alle Gruppen erreichten über 40, eine Gruppe sogar 50 der 51 zu vergebenden Punkte. Manch einer der Teilnehmer war verwundert, was es alles in Margetshöchheim zu erkunden gibt. Um 13 Uhr wurden die Kinder wieder in die Obhut der Ferienbetreuung übergeben, vielen Dank allen Teilnehmern und Mitwirkenden. 

    Von: Norbert Götz (2. Bürgermeister, Gemeinde Margetshöchheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden