Die warme Jahreszeit hat begonnen und damit auch die Zeit die Wein-, Vereins- und sonstige Feste. Um hier Veranstaltern die Arbeit zu erleichtern, ist das Würzburger Großhandelsunternehmen Selgros und der Festlogistiker Bauriedel aus Margetshöchheim eine Kooperation eingegangen: Zusammen bieten sie alles aus einer Hand, was auf einem Fest benötigt wird.
Den Kooperationsvertrag besiegelten jetzt Selgros-Geschäftsführer Jürgen Zapf und Norbert Bauriedel. Dazu gab's einen Schluck Bier Silberne Lilie, das Bauriedel mit drei anderen Sorten selbst einbrauen lässt.
„Wir sprechen die Sprache der Menschen in der Region“, sagt Zapf, der seit 30 Jahren bei Selgros und seit zwei Jahren deren Geschäftsführer ist. Im vergangenen Jahr ist Zapf auch als Giemaul der Faschingsgilde Giemaul in Heidingsfeld bekannt geworden. „Zusammen sind wir in der Region fast unschlagbar“, freut sich Norbert Bauriedel, der nebenbei als Vizepräsident der Ritter vom Schenken aktiv ist.
Die Kooperation ist auch eine Antwort auf den zunehmenden Preiskampf im Lebensmittel- und im Getränkemarkt. Während Bauriedel Zelte, Kühlwagen, Schankanlagen und Sitzgarnituren zur Verfügung stellen kann, steht Selgros mit seinem Warenangebot von 55 000 Artikeln da, natürlich auch mit Grillfleisch aller Art und hausgemachten Bratwürsten. „Dafür sind in der Saison unsere Metzger im Dauereinsatz“, sagt Zapf.