Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

RÖTTINGEN: Festspielcocktail auf Burg Brattenstein

RÖTTINGEN

Festspielcocktail auf Burg Brattenstein

    • |
    • |
    Um Liebe und Gaunerei geht es in der Dreigroschenoper von Kurt Weill und Bertold Brecht. Beim Festspielcocktail auf Burg Brattenstein werden Ausschnitte aus der Dreigroschenoper noch einmal gezeigt.
    Um Liebe und Gaunerei geht es in der Dreigroschenoper von Kurt Weill und Bertold Brecht. Beim Festspielcocktail auf Burg Brattenstein werden Ausschnitte aus der Dreigroschenoper noch einmal gezeigt. Foto: Foto: Gerhard Meißner

    Nachdem die diesjährige Theatersaison bisher außerordentlich erfolgreich verlaufen ist, wollen die Ensembles der drei Festspielproduktionen ihr Können darbieten, so eine Pressemitteilung.

    Unter der musikalischen Leitung von Walter Lochmann und der Festspiel-Band und unter der Moderation der Ensemble-Mitglieder Antje Rietz („My Fair Lady“) und Max Gertsch („Die Dreigroschenoper“) laufen die Darsteller dieses Röttinger Theatersommers noch einmal zur Hochform auf. Die Künstlerinnen und Künstler zeigen Ausschnitte aus ihrem Repertoire aus Musicals und Operetten und präsentieren witzige und pfiffige Szenen sowie literarische Kostbarkeiten. Vor allem für Theaterfreunde, die für die restlichen Vorstellungen keine Karten mehr bekommen (für „My Fair Lady“ gibt es leider nur noch Restkarten), gibt es beim Festspielcocktail die einmalige Gelegenheit, die Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne und anschließend in lockerer Runde bei einem Glas Wein kennenzulernen.

    Noch bis 13. August stehen auf dem Spielplan der großen Freilichtbühne: Bertolt Brechts Theaterstück mit Musik von Kurt Weill „Die Dreigroschenoper“, das Kultmusical „My Fair Lady“ von Alan J. Lerner mit Musik von Frederick Loewe (nur noch Restkarten verfügbar) und das Volksstück „Der Brandnerkaspar schaut ins Paradies“ von Josef Maria Lutz.

    Nähere Informationen unter www.frankenfestspiele.de. Karten erhalten Sie im Festspielbüro Tel. (0 93 38) 9728 -55, online oder bei externen Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse öffnet jeweils 90 min vor Beginn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden