Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Festungsflimmern: Open-Air-Kino beginnt wieder

WÜRZBURG

Festungsflimmern: Open-Air-Kino beginnt wieder

    • |
    • |

    Am Donnerstag, 7. Juni, ist es wieder so weit: Das Festungsflimmern startet und lädt bis zum Samstag, 23. Juni, zum Kultur-in-der-Natur-Event in Würzburg ein. Aufgrund der großen Nachfrage findet das Open-Air-Kino auch diesmal wieder in zwei „Sälen“ statt: Auf der Neutorwiese („Saal 1“), die bis zu 1200 Zuschauern und ihren Decken und Sitzkissen Platz bietet, steht vom Donnerstag, 7. Juni, bis Samstag, 16. Juni, das große Blockbusterkino im Mittelpunkt, während vom Donnerstag, 14. Juni, bis Samstag, 23. Juni, der bestuhlte Neutorgraben („Saal 2“) seinen 500 Zuschauern hauptsächlich Arthouse - und Independent-Filme präsentiert.

    Schon der Premierenabend wartet mit einem Highlight auf, heißt es in einer Pressemitteilung: Guillermo del Toros bildgewaltigem Meisterwerk und vierfachem Oscar-Gewinner (darunter als „Bester Film“) „Shape of Water“. Wer sich für starke Charakterporträts interessiert, sollte sich den Sonntag, 17. Juni, im Neutorgraben, vormerken: Selten hat ein Film so schön vom Erwachsenwerden erzählt wie der Golden-Globe-Gewinner „Lady Bird“, der auch fünf Mal für den Oscar nominiert war. Für einen Bilderrausch sorgt dann wieder der Abschlussfilm im „Saal 1“, der Neutorwiese: Baz Luhrmanns „Romeo und Julia“ mit Claire Danes und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen – nicht nur ein moderner Klassiker, sondern auch der Festungsflimmern-Lieblingsfilm.

    Außerdem gibt es dieses Jahr eine Premiere im Programm zu verzeichnen – zum ersten Mal wird?s beim Festungsflimmern gruselig: Die spannende Neuverfilmung des Stephen-King-Bestsellers „Es“ sorgt am Freitag, 15. Juni für Gänsehautmomente.

    Da der Film erst gestartet werden kann, wenn die Sonne langsam untergeht, gibt?s beim Festungsflimmern auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Vorprogramm – von Hip Hop mit „Soul Connection“ über Jazz mit „Dorina and the Moves“ bis zur One-Man-Songwriter-Show mit Michael Brinsworth (um nur ein paar Acts zu nennen) ist alles mit dabei.

    Mehr Informationen und Tickets gibt es unter www.festungsflimmern.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden