Auch in diesem Jahr war das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker zur Jahreshauptversammlung wieder voll besetzt. Die stellvertretende Vorsitzende Vorständin Theresa Jenkner die 85 Anwesenden. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Feuerwehr entnommen.
Zu den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres gehörten Fußballortsturnier, Faschingsball, Skiausflug, Putzmunteraktion, Maibaumaufstellung, Bremserabend und Florianstag. Alles war wie immer gut besucht. Daneben stand besonders das 155. Jubiläumsfest der Wehr im Fokus, das ohne die gute Zusammenarbeit der ganzen Wehr nicht hätte stattfinden können.
Ein besonderer Dank
Im vergangenen Jahr ist die Wehr zu 157 Einsätze ausgerückt, neun Einsätze mehr als im vorherigen Jahr. Davon entfielen 100 Einsätze auf den Helfer-vor-Ort-Dienst und 57 Einsätze auf den klassischen Feuerwehrdienst. Der wiederum teilte sich auf in 19 Brandeinsätze, 33 technische Hilfeleistungen und fünf Sicherheitswachen auf. Insgesamt wurden 1316 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet. Dies sind ungefähr 100 Einsatzstunden mehr als im Jahr zuvor.
Einen besonderen Dank gab es für German König, dere 40 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst geehrt wurde.