Feuerwehrkameraden gaben dem Alt-Versbacher Erich Baumann, dem ehemaligen stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Versbach, ihr letztes Geleit. Bei der Beisetzungsfeier mit Monsignore Heinz Geist würdigte der frühere Kommandant Georg Ullrich die Verdienste des Verstorbenen bei der Freiwilligen Feuerwehr Versbach.
1965 ist der gelernte Vulkaniseur Erich Baumann bei der Ortswehr eingetreten und leistete über 19 Jahre aktiven Dienst. Sein ehrgeiziges Tun für die Feuerwehr führte ihn schon zehn Jahre danach auf den Platz des zweiten Kommandanten, den er neun Jahre aktiv und engagiert an der Seite des heutigen Ehrenkommandanten Oskar Uhr ausübte.
Der Verstorbenen wirkte beim Aus- und Umzug aus dem alten Feuerwehrhaus in die damalige Unterkunft des Fuhrunternehmers Ernst Heilmann und nach dem Neubau des Feuerwehrhauses ins jetzige Domizil. Darüber hinaus war Baumann auch Ideengeber für den Kreuzweg am Maidbronner Weg, der vom damaligen Obmannsprecher der Rochus-Bruderschaft Hugo Hartlieb im Jahr 2002 über Spenden in die Tat umgesetzt und vom damaligen Weihbischof Helmut Bauer eingeweiht wurde. Baumann war zudem auch längere Zeit im Leitungsgremium der Bruderschaft als Obmann tätig.