Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: "Film und Gespräch" zeigt den Spielfilm "Nowhere Special"

Würzburg

"Film und Gespräch" zeigt den Spielfilm "Nowhere Special"

    • |
    • |

    In der Reihe "Film und Gespräch" wird am Dienstag, 20. Februar, um 18 Uhr im Central im Bürgerbräu in der Frankfurter Straße 87 in Würzburg der Spielfilm "Nowhere Special" gezeigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Diözese Würzburg. Darin geht es um den Fensterputzer John, der mit seinem vierjährigen Sohn Michael in Belfast lebt.

    Nachdem John erfährt, dass er an einer unheilbaren Erkrankung leidet und nur noch wenige Monate leben wird, versucht er, für Michael eine neue, perfekte Familie zu finden. Er besucht mit einer Sozialarbeiterin und Michael mehrere Familien und trifft dann eine Entscheidung.

    Der Film beruhe auf einer wahren Begebenheit, heißt es in der Ankündigung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Moderatorin ist Mechthild Ritter, Diplom-Pädagogin und Krankenhausseelsorgerin auf der Station "Regenbogen" des Universitätsklinikums Würzburg. Veranstalter ist die Domschule Würzburg mit der Juliusspital Palliativakademie. Der Eintritt kostet pro Person neun Euro, ermäßigt acht Euro.

    Anmeldung bis Dienstag, 13. Februar, unter www.palliativakademie.de oder per E-Mail an palliativakademie@juliusspital.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden