In der Klosterstraße 4 in Würzburg/Heidingsfeld hat der ambulante Pflegedienst AIMAcare seine neue Zweigstelle eröffnet. Das junge Unternehmen mit Hauptsitz in Großrinderfeld beschäftigt ein halbes Jahr nach Gründung bereits 30 Mitarbeiter und betreut zahlreiche Kunden. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Gestartet als reiner Intensivpflegedienst mit dem Schwerpunkt auf Beatmungspflege und Heimbeatmung umfasst das Angebot von AIMAcare heute das gesamte Spektrum der ambulanten Pflege.
Geschäftsführer Benjamin Wülk sieht die neue Zweigstelle als wichtigen Schritt zum weiteren Wachstum: „Nachdem wir zum Start schwerpunktmäßig den Raum Main-Tauber-Kreis abdecken wollten, hat sich schnell herausgestellt, dass die Anfragen aus Würzburg und Umgebung, die sich rein aus Empfehlungen unserer Kunden ergaben, nur durch eine zweite Filiale abgedeckt werden können“.
Viel zu sehen gab es am letzten Samstag beim Tag der offenen Tür: Neben Vorträgen zu aktuellen Gesundheitsthemen, kostenloser Messung von Blutzucker, Blutdruck und Sauerstoffsättigung wurde interessierten Besuchern die Beatmungspflege anhand eines Atemunterstützungsgeräts erläutert. Auch die Ernährung beim älteren Menschen war Thema in dieser Runde. Hier konnte man beispielsweise auch mal die Geschmäcker von “Astronautenkost” probieren.