Am Samstag, 28. Juli, findet an der Mainwiese in Würzburg wieder der große Flohmarkt statt. Viele hunderte Anbieter sorgen für ein riesiges Angebot. Es gibt einige organisatorische Neuerungen zu beachten.
Bei der Einfahrt über den Viehmarktplatz gibt es nun für Aussteller und Händler einige gravierende Veränderungen. Es wurde ein automatisches Schrankensystem an der Einfahrt zum Viehmarktplatz installiert. Hier ist bei der Einfahrt auf Fahrzeuglänge und Breite genauestens zu achten.
Die Einfahrt ist für Lkw und vor allem für alle Fahrzeuge mit Anhänger nicht möglich. Die Zufahrt für alle großen Fahrzeuge und alle Pkw mit Anhänger muss über Mainaustraße erfolgen. Weiterhin ist der Aufbau auf dem Fußweg von Mainwiese zur Talavera ab sofort nicht mehr gestattet.
Jeder ist willkommen und kann mitmachen. Eine Anmeldung oder Reservierung ist nicht möglich. Markierungen, Absperrungen und ähnliches sind untersagt und werden unter Umständen entfernt. Aufgrund der Erfahrungen aus den Vorjahren werden die Teilnehmer gebeten Müll und nicht verkaufte Waren nach der Veranstaltung wieder mitzunehmen.
Die Zufahrt erfolgt über den Viehmarktplatz oder Mainaustraße. Die Standgebühren betragen wie im Vorjahr pro laufendem Meter Trödel-Standfläche 7 Euro, jedes Fahrzeug am Stand wird mit 4 Euro extra berechnet. Tische, Pavillon oder sonstige Verkaufsstände muss jeder Anbieter selbst mitbringen. Für Kinder bis 15 Jahre ist der Verkauf von Kinderspielsachen bis zu einer Standgröße von 1 Meter kostenlos. Weitere Informationen erhält man während der Aufbauzeiten ab Freitag 12 bis 20 Uhr oder ab Samstag ab 6 Uhr durch das Veranstalterteam vor Ort an der Mainwiese oder unter 06239-4469 oder www.alpha-team-noll.de