Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Güntersleben: Fotofreunde Güntersleben spenden 2000 Euro an Soziale Runde

Güntersleben

Fotofreunde Güntersleben spenden 2000 Euro an Soziale Runde

    • |
    • |
    Auf dem Foto Karl-Heinz Görlitzer, Robert Issing, Bgm. Klara Schömig, Wolfgang Radünz, Wolfgang Müller, Norbert Öhrlein und Klaus Bauer.
    Auf dem Foto Karl-Heinz Görlitzer, Robert Issing, Bgm. Klara Schömig, Wolfgang Radünz, Wolfgang Müller, Norbert Öhrlein und Klaus Bauer. Foto: Robert Issing

    Die Fotofreunde Güntersleben feierten ihren 40. Geburtstag und zeigten vor Kurzem ihre Jubiläumsschau "Güntersleben wie Sie es noch nie gesehen haben". Es sollte die bestbesuchte Schau der Vereinsgeschichte werden. Die Fotofreunde sagen Danke zu mehr als 400 begeisterten Zuschauern, die den Weg in die Festhalle gefunden haben.

    Es wurde eine Schau präsentiert, bei der die Fotofreunde neue Wege beschritten haben. Lebendige Luftbildaufnahmen, Videosequenzen aus schwindelerregender Höhe, brillante Architekturaufnahmen und als Höhepunkt ein Drohnenflug um und in die Maternus Kirche.

    Mit dem Titel "Güntersleben wie Sie es noch nie gesehen haben" haben die Fotofreunde viel versprochen - und alles gehalten. Die Besucher wurden mitgenommen auf eine Flugreise hoch über Güntersleben, aber auch auf Augenhöhe durchflogene charakteristische Straßen und Gassen, entlang wichtiger Bauten und Baudenkmäler. Aber auch Wohnhäuser, Gartenanlagen sowie Neugeschaffenes und Renoviertes wurde nicht vergessen. Einfach gesagt: Es war für jeden etwas dabei.

    Wer sich die Multivisionsschau gerne nochmal zuhause anschauen möchte, entweder am TV-Gerät oder am PC, für den bieten die Fotofreunde einen USB-Stick mit dem kompletten Vortrag als hochauflösendes Video an.

    Der Eintritt sei frei, aber der Austritt könnte etwas kosten, wie der 1. Vorstand Robert Issing augenzwinkernd bei seiner Eröffnungsrede anmerkte und dabei auf den Spendenkorb am Ausgang zeigte. Er wies auch darauf hin, dass das gespendete Geld vollumfänglich caritativen Zwecken zugutekommt. Die Fotofreunde bedanken sich ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern.

    So kam eine stattliche Summe zusammen, die von den Fotofreunden großzügig auf 2000 Euro aufgerundet wurde. Es war ein großartiger Moment, als die Fotofreunde ihre Spende an die, ob der Höhe der Summe, freudig überraschte Bürgermeisterin Klara Schömig übergeben konnten.

    Der Betrag geht an die "Soziale Runde", die damit in Not geratene Günterslebener Bürger unterstützt. Somit bleibt das Geld, das von Günterslebenern gespendet wurde in Güntersleben, und kommt Günterslebenern zugute.

    Von: Karl-Heinz Görlitzer (Vorstand, Fotofreunde Güntersleben)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden