Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Freizeit ohne Zigaretten und Alkohol

WÜRZBURG

Freizeit ohne Zigaretten und Alkohol

    • |
    • |
    Lecker und alkoholfrei: Mit Cocktails stießen (von links) die Suchtpräventionsfachkräfte Claudia Ruhe und Patricia Schweikert sowie der Bereichsleiter für Jugendarbeit und Suchtprävention Jürgen Keller und Öffentlichkeitsreferent Karlheinz Jendra vom Diakonischen Werk Würzburg auf das Jubiläum an.
    Lecker und alkoholfrei: Mit Cocktails stießen (von links) die Suchtpräventionsfachkräfte Claudia Ruhe und Patricia Schweikert sowie der Bereichsleiter für Jugendarbeit und Suchtprävention Jürgen Keller und Öffentlichkeitsreferent Karlheinz Jendra vom Diakonischen Werk Würzburg auf das Jubiläum an. Foto: FOTO KRISTIN HECK

    „Prävention, das heißt, negative Entwicklungen nicht eintreten lassen“, so fasst Jürgen Keller, Bereichsleiter Jugendarbeit und Suchtprävention des Diakonischen Werkes, seine Arbeit zusammen. Zusammen mit seiner Kollegin Patricia Schweikert stellte er das Konzept von „Jugendarbeit, Suchtprävention und Schule“ in Grombühl vor. Die Jugendarbeit im Stadtteil begann 1987 mit der Eröffnung des ersten alkoholfreien Jugendtreffs. Damals glaubte keiner daran, dass die Jugendlichen diese Veränderung annehmen würden – doch sie taten es.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden