Seniorennachmittag im Garten von Helga Hauck
Schon von weitem war die fröhliche Stimmung der Senioren aus dem Garten von Helga Hauck zu hören. Diese hatten auf Einladung des Senioren-Teams um Berta Ländner-Mack nach langer Zeit des Verzichts wieder einmal einen Seniorennachmittag abgehalten und nach dem immer noch Veranstaltungen in Innenräumen auf Bedenken stoßen, hatte man sich für ein Treffen im Freien im Garten von Hauck entschlossen.
Schon bei der Ankunft empfing die Senioren der würzige Geruch von gebackener Pizza und ein Hauch von frisch geschnittenem Gras im Garten von Familie Helga Hauck, die Stunden zuvor das Backhäuschen auf Temperatur gebracht hatte und die Senioren gleich mit frischen Pizzas direkt aus dem Ofen empfing.
Danach sangen die Senioren aus dem fränkischen Liederheft und Berta Ländner-Mack spielte auf ihrer Gitarre dazu. Außerdem gab es Gschichtli und wer ein Ohr zu seiner Nachbarin oder seinem Nachbarn hatte, hörte auch die neuesten Nachrichten aus dem Ort.
Zum Kaffee gab es mit voller Unterstützung der gesamten Familie Hauck eine leckere Vanillerolle. Am Ende des Nachmittags schob Helga noch Brotteiglinge in den Ofen, sodass der Duft von frisch gebackenem Brot durch den Garten zog und die Senioren sich schon darauf freuten, davon zu kosten.
Pater Jo Jovilla Kurian und die später dazugekommene Bürgermeisterin Birgit Börger nahmen zwischen den Senioren Platz und genossen sichtlich die ungezwungene Situation.
Berta Ländner-Mack meinte: „Wir alle haben das Treffen mit einer Rundumverpflegung der Familie Hauck in ihrem Garten genossen und haben uns dabei richtig wohl gefühlt.
Von: Rainer Weis, für das Senioren-Team
