Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kürnach: Für ein starkes Miteinander

Kürnach

Für ein starkes Miteinander

    • |
    • |
    SPD Kürnach: von links: MdB Bernd Rützel, Bürgermeisterkandidat René Wohlfart und sein Team, 2.v.rechts Landratskandidatin Christine Haupt-Kreutzer
    SPD Kürnach: von links: MdB Bernd Rützel, Bürgermeisterkandidat René Wohlfart und sein Team, 2.v.rechts Landratskandidatin Christine Haupt-Kreutzer Foto: Daniela Frankenberger

    Der Ausgang der Kommunalwahl in Kürnach sei durchaus offen, glaubt man den Gesprächen auf der Straße und an den Stammtischen. In jedem Fall werde es einen Wechsel an der Rathausspitze geben, denn Bürgermeister Eberth wolle Landrat werden, und bei der CSU stehen gleich vier langjährige Gemeinderatsmitglieder aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zur Verfügung.

    Von den drei Kandidaten habe nur René Wohlfart von der SPD bisher Erfahrung als Gemeinderat in Kürnach sammeln und die Ortspolitik mitprägen können, heißt es in einer Pressemitteilung. Daher waren MdB Bernd Rützel und Christine Haupt-Kreutzer, SPD-Landratskandidatin, nach Kürnach gekommen, um ihre Solidarität zu bekunden.

    SPD-Ortsvereinsvorsitzender Otto Rüger begrüßte SPD-Bürgermeisterkandidat Rene Wohlfart und dessen Team für die Kommunalwahl. Neun Männner und sieben Frauen im Alter zwischen 25 (Johannes Schraml auf Listenplatz 2) und 75 Jahren (Reinhard Masuhr auf Listenplatz 10). In Kurzinterviews wurde deutlich, wofür die Liste der SPD in Kürnach stehe: für einen Gemeinderat, der die tatsächliche Zusammensetzung der Dorfgemeinschaft widerspiegelt (Frauen und Männer, Jugend und Erfahrung, Alt- und Neubürger), für einen Gemeinderat, der eine Kultur des Austausches und des Miteinanders pflegen will, der sich kreativ zum Wohle Kürnachs einsetzt und der Alleinherrschaft einer Partei eine Absage erteilen will.

    Wohlfart wünsche sich einen Gemeinderat der Experten und eine stetige, aber behutsame Weiterentwicklung Kürnachs, die allen Bevölkerungs- und Berufsgruppen zu Gute komme sowie das positive Lebensgefühl in Kürnach erhalte.

    Die Kandidaten: René Wohlfart, Johannes Schraml, Lisa Bayerl-Gögercin, Alexander Schraml, Daniela Frankenberger, An-dreas Roth, Ilse Gebhardt-Gögercin, Francesco Grieco, Daniela Roth, Reinhard Masuhr, Gabriele Grützner-Ledermann, Uwe Horstkotte, Helga Mages, Holger Penner, Marita Zeisner und Manfred Enskat. Ersatzkandidat ist Norbert Mages.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden