Fußball-Schmach und schnelle Post

OBERDÜRRBACH Seit 55 Jahren steht die Knorrhalla für fastnachtliches Brauchtum, Mundart und Lokalkolorit in der Faschingszeit. Für Fasenachter ist dieses Jubiläum mehr als rund und vor allem ein Grund zu feiern. Wie, das zeigten die Aktiven mit der Prunksitzung am Samstag, die fünf Stunden und 55 Minuten weit übertraf.
Die Kinder der Minigarde der       -  Die Kinder der Minigarde der Oberdürrbacher Knorrhalla fegten mit ihren Besen über die Bühne der Dürrbachtalhalle.
Foto: FOTO THOMAS OBERMEIER | Die Kinder der Minigarde der Oberdürrbacher Knorrhalla fegten mit ihren Besen über die Bühne der Dürrbachtalhalle.

Dass für ein Jubiläum gerne Witz-Geschütze, Büttenredner und Garde-Granaten für ein Stimmungsfeuerwerk ausgeliehen werden, ist verständlich. Die Knorrhalla Oberdürrbach allerdings hat solche Verstärkung gar nicht nötig. Statt dessen hatten sich die eigenen Büttenredner an die Schreibtische gesetzt, die Tanzgarden kräftig geübt und die Gruppe "Gnadenlos" geprobt, um der eigenen Karnevalsgesellschaft ein gelungenes Geburtstagsgeschenk zu machen. Fünf mal elf Jahre ist eben "ein ganz besonderes Jubiläum im Fasching", hatte Bürgermeister Dr. Adolf Bauer ganz richtig festgestellt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!