Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Gaubüttelbrunn: Große Bauwerke im Kindergarten

Gaubüttelbrunn

Große Bauwerke im Kindergarten

    • |
    • |
    Kindergartenleiterin Leslie Reinhard (links) und einige Kindergartenkinder bedankten sich bei Maria Arnold (rechts) mit einem selbstgestalteten Poster.
    Kindergartenleiterin Leslie Reinhard (links) und einige Kindergartenkinder bedankten sich bei Maria Arnold (rechts) mit einem selbstgestalteten Poster. Foto: Roswitha Zöller

    Bei den Theateraufführungen im Januar 2020 kam bei den Schauspielern die Idee auf, dem Kindergarten St. Anna in Gaubüttelbrunn, eine Spende zukommen zu lassen. Der Wunsch war, dass der Erlös direkt den Kindern zugute kommt. Es sollte etwas beschafft werden, das in den Gruppen benötigt wird.  

    Der Theaterclub Gaubüttelbrunn hat die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens mit einem Geschenk im Wert von 600 Euro überrascht: Die Spende soll die pädagogische Arbeit durch den Kauf von Steckbausteinen für Kinder ab 3 Jahren unterstützen und ermöglicht ihnen, das stabile Zusammenstecken großer Bauwerke. Dadurch erleben sie spielerisch komplexe Regeln der Statik. Für die Kinder ab 18 Monate wurde Bastelmaterial für die Feinmotorik, Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit angeschafft. Durch stecken, stopfen, drücken und ziehen wird ein Holzwürfel mit Ketten, Seilen, Schnüren und Schläuchen gestaltet. Die neue Kindergartenleiterin Leslie Reinhard dankte der Vorsitzenden des Theaterclub, Maria Arnold, im Namen der Kinder und Erzieherinnen.  Den eingruppigen Landkindergarten besuchen derzeit 13 Kinder, unter ihnen sind vier Krippenkinder.

    Ebenso unterstützte der Theaterclub Gaubüttelbrunn in Würzburg die "Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung" (Wohnanlage Kilianshof, Gotengasse 3). Durch Reparaturarbeiten wurden verschiedene Sachen auf den neuesten Stand gebracht: die Rufanlage, womit Hilfe ans Bett gerufen werden kann, Leuchten mussten über den Zimmertüren angebracht werden und noch vieles mehr.

    Von: Roswitha Zöller, für die Vereinsgemeinschaft Gaubüttelbrunn

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden