Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Gemeinsam mehr erreichen – Eine Märchenerzählerin für die Katholische Kindertagesstätte Gut Heuchelhof

Würzburg

Gemeinsam mehr erreichen – Eine Märchenerzählerin für die Katholische Kindertagesstätte Gut Heuchelhof

    • |
    • |
    Übergabe des Spendenchecks (von links): Katja Schade (VR-Bank Würzburg), Luise Ulrich (Erzieherin und Projektleitung), Erzählerin Gesine Kleinwächter, Erzieherin Barbara Härtl und Wolfgang Wiesner (Vorstandsmitglied des Fördervereins)
    Übergabe des Spendenchecks (von links): Katja Schade (VR-Bank Würzburg), Luise Ulrich (Erzieherin und Projektleitung), Erzählerin Gesine Kleinwächter, Erzieherin Barbara Härtl und Wolfgang Wiesner (Vorstandsmitglied des Fördervereins) Foto: Nadine Grund

    Auf der Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Würzburg "Viele schaffen mehr" finden gemeinnützige Projekte und helfende Menschen zusammen. Das teilt die Bank in einem Schreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind. Neben den Spenden, die durch eine Vielzahl von Unterstützern eingehen, bezuschusst die VR-Bank Würzburg zusätzlich jedes Projekt, das es in die Finanzierungsphase schafft. Dank dieses Ansatzes konnten bereits knapp 280 Projekte realisiert werden, nun auch die Aktion des Fördervereins Katholische Kindertagesstätte Gut Heuchelhof.

    Die Vereinsverantwortlichen initiierten das Projekt "Märchen im Kindergarten". Jeden Montag kommt eine Märchenerzählerin in die Kindertagesstätte und begeistert die Kinder mit ihren Geschichten. Beim Vortragen ist die Konzentration der Kinder auf die Stimme der Erzählerin gerichtet. Dabei spielen auch die Handspielpuppen eine wesentliche Rolle. Sie bieten den Kindern eine visuelle Unterstützung, um das Gehörte einzuordnen. Das Text-Sinn-Verständnis wird gefördert, was maßgeblich zur Entwicklung der Kinder beiträgt. Um dieses Projekt finanziell zu ermöglichen, starteten die Vereinsverantwortlichen ein entsprechendes Crowdfunding-Projekt. So konnten insgesamt 2236 Euro gesammelt werden, davon unterstützte die VR-Bank Würzburg die Initiative mit 1161 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden