Die wichtigsten Ämter im 43 Mitglieder starken Ortsverband wurden fast allesamt in jüngere Hände abgegeben. Das Durchschnittsalter liegt nun bei 20,4 Jahren. Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde der 20-jährige Christian Bauer (Kaufmann im Großhandel). Der bisherige Ortsvorsitzende, Björn Jungbauer, stand nach seiner Wahl zum JU-Kreisvorsitzenden nicht mehr Verfügung. Auch bei den stellvertretenden Ortsvorsitzenden gab es einen Wechsel. Mit Sandra Diemer steht eine junge Frau mit an der Spitze. Sie übernimmt den Posten von Daniel Stein. Ihr zur Seite stehen Simon Haupt und Bernd Scheumann, sie begleiteten das Amt bereits seit zwei Jahren. Neu im Amt des Kassiers ist Stefan Oppmann (bisher: Andres Winkler). Neue Schriftführerin ist Nadine Jungbauer, sie löst Christian Haas ab. Beisitzer sind Christiane und Sebastian Brohm, Florian Grönert, Lukas Götz, Sven Jungbauer und Alexander Klaus.
Ein Ziel des neuen Ortsvorsitzenden Christian Bauer ist die Werbung neuer Mitglieder: „Allein heuer und im nächsten Jahr scheiden aufgrund der Altersgrenze (35 Jahre) bei der JU neun Mitglieder altersbedingt aus.“ Viel Zeit zur Einarbeitung hat das neue Team allerdings nicht. Bereits am 18. Juli organisiert man wieder den „Cup der guten Hoffnung“ mit dem verrücktesten Schlauchbootrennen auf dem Main und eine Woche später nimmt man mit einem Stand am Margaretenfest teil.
Bürgermeister Waldemar Brohm und die CSU-Ortsvorsitzende Barbara Will-Lutz nannten die neue Vorstandschaft „ein gutes Team“.