Seit 2003 freuen sich jedes Jahr Zehntausende Kinder auf ihr Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Möglich macht das die Aktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica in Zusammenarbeit mit Sternstunden und Bayern 2. Auch die Aldi Süd Regionalgesellschaft Helmstadt unterstützt die Aktion mit ihren Filialen, heißt es in einer Pressemitteilung von Aldi Süd.
Für viele Kinder, die europaweit in Armut leben, sind die Geschenke aus Deutschland nicht selten die ersten ihres Lebens. „Was gibt es Schöneres, als den Kindern mit dieser kleinen Geste eine große Freude zu bereiten“, sagt Anja Siebert, Leiterin des Bereichs Verkauf bei Aldi Helmstadt.
Die Regionalgesellschaft sammelt in ihren Filialen Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder. Dazu gehören Spielsachen, Süßigkeiten, Körper- und Zahnpflegemittel, Kinderbekleidung, Schulhefte und Schreibwaren.
Die Päckchen können noch bis zum 30. November in den Aldi Süd Filialen der Regionalgesellschaft Helmstadt abgegeben werden. Dazu gehören alle Standorte in und um Würzburg, Schweinfurt, Bad Neustadt, Bad Kissingen, Karlstadt, Kitzingen, Wertheim, Tauberbischofsheim, Buchen, Miltenberg und Marktheidenfeld sowie Ansbach und Rothenburg.
Die Hilfsorganisation humedica bringt die Geschenke zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Die Packanleitung und weitere Infos gibt es unter www.geschenk-mit-herz.de
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!