Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Gibt es genug Lehrer für Unterfranken?

Würzburg

Gibt es genug Lehrer für Unterfranken?

    • |
    • |
    Am Dienstag beginnt nach sechs Wochen Sommerferien wieder die Schule. In Unterfranken erleben dann 10.323 Abc-Schützen den ersten richtigen Schultag ihres Lebens. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Schulanfänger in Unterfranken um knapp zwei Prozent gestiegen.
    Am Dienstag beginnt nach sechs Wochen Sommerferien wieder die Schule. In Unterfranken erleben dann 10.323 Abc-Schützen den ersten richtigen Schultag ihres Lebens. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Schulanfänger in Unterfranken um knapp zwei Prozent gestiegen. Foto: Frank Leonhardt, dpa

    10.323 Kinder aus Unterfranken gehen am Dienstag erstmals in die Schule. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Schulanfänger damit um knapp zwei Prozent gestiegen. Diese Zahlen zeigten, dass nur wenige Eltern von der Möglichkeit Gebrauch gemacht hätten, ihre zwischen 1. Juli und 31. September geborenen Kinder um ein Jahr zurückstellen zu lassen, sagte die neue Bereichsleiterin Schulen der Regierung von Unterfranken, Maria Walter, bei der Schuljahresauftaktpressekonferenz der Regierung am Donnerstag. Der sogenannte "Einschulungskorridor", der Eltern erlaubt, über den Einschulungstermin ihrer "Sommerkinder" selbst zu entscheiden, wird in diesem Schuljahr erstmals angewendet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden