Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Giebelstadt: Giebelstadt: Wie Verkehrskonflikte gelöst werden sollen

Giebelstadt

Giebelstadt: Wie Verkehrskonflikte gelöst werden sollen

    • |
    • |
    Der neue Parkplatz an der Langen Gasse ist ein Beitrag zur Entschärfung der Verkehrssituation im Giebelstadter Ortskern. Im Bild von links: Bürgermeister Helmut Krämer, Bauingenieurin Roswitha Peters, Andreas Oechsner von der ausführenden Firma Pflanze und Garten in Marktheidenfeld, Bauamtsleiter Stefan Schirm und Landschaftsarchitekt Wolfgang Leimeister.
    Der neue Parkplatz an der Langen Gasse ist ein Beitrag zur Entschärfung der Verkehrssituation im Giebelstadter Ortskern. Im Bild von links: Bürgermeister Helmut Krämer, Bauingenieurin Roswitha Peters, Andreas Oechsner von der ausführenden Firma Pflanze und Garten in Marktheidenfeld, Bauamtsleiter Stefan Schirm und Landschaftsarchitekt Wolfgang Leimeister. Foto: Gerhard Meißner

    Der barrierefreie Umbau der Kreuzung zwischen Langer Gasse und Lindenstraße sowie ein neuer Parkplatz sollen dazu beitragen, die Verkehrssituation im Giebelstadter Altort zu entzerren. Es ist die erste Maßnahme aus dem Verkehrskonzept, das die Gemeinde mit Unterstützung der Städtebauförderung umsetzen will. Von einer umfassenden Entschärfung der schwierigen Verkehrsverhältnisse ist man allerdings noch weit entfernt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden