Würzburg

MP+Grippe-Impfung und dritte Corona-Impfung – oder nicht?

In Bayern hat die dritte Runde der Corona-Impfungen begonnen. Gleichzeitig kommt mit dem Winter die nächste Grippe-Saison. Wer sollte sich jetzt gegen was impfen lassen?
In Bayern haben die Drittimpfungen gegen Corona begonnen. Viele Menschen stehen jetzt vor der Frage: Soll ich mich zusätzlich auch gegen Grippe impfen lassen?
Foto: Symbolbild: Robert Michael, dpa | In Bayern haben die Drittimpfungen gegen Corona begonnen. Viele Menschen stehen jetzt vor der Frage: Soll ich mich zusätzlich auch gegen Grippe impfen lassen?

In Bayern hat die dritte Runde der Corona-Impfungen begonnen. Vor allem hochbetagte Menschen und Risikogruppen sollen mit der Auffrischung besser geschützt werden, gerade mit Blick auf den nahenden Winter. Nur: Genau dann rollt traditionell auch die Grippesaison an. Wer sollte sich jetzt gegen Influenza impfen lassen? Wo bekommt man in Unterfranken den dritten Pieks gegen Corona? Und schwächt eine Grippe-Immunisierung den Schutz vor Covid-19?

Weiterlesen mit MP+