Im Laufe der vergangenen Woche wurde in der Jägerstraße in Grombühl ein Fahrrad aus einem Innenhof entwendet. Wie die Polizei berichtet, stellte der 26-jährige Geschädigte sein Rad am Dienstagabend im Innenhof seines Wohnanwesens ab und versperrte es mit einem Zahlenschloss. Als er am Freitagabend zu seinem Fahrrad zurückkehrte, war es entwendet. Hierbei handelt es sich um ein Trekkingrad der Marke Trek im Wert von 400 Euro. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.
Rucksack und iPhone geklaut
Ein Rucksack indes wurde am Samstagmorgen in der Langgasse in der Innenstadt aus einem Liefer-Lkw entwendet. Laut Polizeiangaben lieferte der 39-jährige Geschädigte gegen 7 Uhr auf Höhe der Hausnummer 1 Waren aus. Hierbei war das Fahrzeug unverschlossen und der - auf der Beifahrerseite abgestellte Rucksack samt Geldbörse - wurde gestohlen. Kurze Zeit später wurde der Rucksack in der Nähe des Tatortes aufgefunden, das Bargeld und Bluetooth-Kopfhörer im Gesamtwert von etwa 300 Euro waren entwendet. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.
Ebenfalls in der Würzburger Innenstadt wurde am frühen Samstagmorgen in einer Bar in der Sanderstraße ein iPhone entwendet. Die 28-jährige Geschädigte befand sich in der Zeit von 3.20 Uhr bis 3.40 Uhr in dem Lokal und verstaute ihr Mobiltelefon in einer Bauchtasche. Hieraus wurde es von einem Unbekannten gestohlen. Der Wert wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter liegen keine vor.
Wer Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.