Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Große Hilfe für Musikstudierende

Würzburg

Große Hilfe für Musikstudierende

    • |
    • |
    Der Förderverein Musikalische Akademie Würzburg übergab einen Scheck in Höhe von 74 595 Euro an die Musikhochschule (von links): Johannes Engels, Vorstandsvorsitzender der Musikalischen Akademie Würzburg, Schatzmeister Erwin Pfeuffer und Christoph Wünsch, Hochschulpräsident an der Hochschule für Musik Würzburg.
    Der Förderverein Musikalische Akademie Würzburg übergab einen Scheck in Höhe von 74 595 Euro an die Musikhochschule (von links): Johannes Engels, Vorstandsvorsitzender der Musikalischen Akademie Würzburg, Schatzmeister Erwin Pfeuffer und Christoph Wünsch, Hochschulpräsident an der Hochschule für Musik Würzburg. Foto: Patty Varasano

    Über eine Spende von 74 595 Euro dürfen sich Studierende der Hochschule für Musik freuen, die wegen Corona in finanzielle Not geraten sind. Den symbolischen Scheck überreichten Johannes Engels als Vorstandsvorsitzender der Musikalischen Akademie Würzburg und deren Schatzmeister Erwin Pfeuffer.

    Für die großartige Unterstützung bedankte sich der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Christoph Wünsch. Die Gelder kommen 65 Studierenden zugute, die wegen finanzieller Notlage entsprechende Anträge gestellt hatten. Die Mittel hat vor allem die gemeinnützige Ernst von Siemens Musikstiftung mit Sitz in der Schweiz zur Verfügung gestellt, die bereits im Vorjahr der Musikalischen Akademie über 27 000 Euro zur Verfügung gestellt hatte. Weitere Gelder kamen diesmal auch von der Hypo-Vereinsbank.

    Die Musikalische Akademie würde sich über weitere Unterstützungsgelder aus der Bürgerschaft freuen, denn die Situation der jungen Musikstudierenden sei derzeit alles andere als rosig, wie Johannes Engels sagt. Spendenkonto: Sparkasse Würzburg, IBAN: DE03 7905 0000 0000 0442 22.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden