Uffenheim

MP+Feuerwehr-Großeinsatz in Uffenheim: Haus in der Altstadt in Flammen

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte bei einem Hausbrand am Samstagmorgen in der Uffenheimer Altstadt Schlimmeres verhindert werden.
Foto: Gerhard Krämer | Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte bei einem Hausbrand am Samstagmorgen in der Uffenheimer Altstadt Schlimmeres verhindert werden.

Großeinsatz für die Feuerwehren: 120 Feuerwehrleute aus Uffenheim und umliegenden Orten bekämpften am Samstagmorgen einen Wohnhausbrand in der Uffenheimer Altstadt nahe des Würzburger Torturms. Der Rauch war weithin sichtbar. Durch rasches Eingreifen und Nachalarmierungen konnte Schlimmeres verhindert werden. Keiner der Bewohner wurde verletzt. Allerdings sitzt der Schrecken des verheerenden Brandes tief. "Rauchentwicklung und Personen in Gefahr" war um 9.11 Uhr gemeldet worden. Als erste Wehren rückten die aus Uffenheim, Gollhofen und Reusch aus.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat