Creglingen

Großen Musik-Gala in Gedenken an Kurt Rehfeld

Aus dem Bildarchiv: Veranstaltung mit der Kapelle Kurt Rehfelder auf dem Flughafen Stuttgart-Echterdingen.
Foto: Karl-Heinz Rehfelder | Aus dem Bildarchiv: Veranstaltung mit der Kapelle Kurt Rehfelder auf dem Flughafen Stuttgart-Echterdingen.

100 Jahre alt wäre Kurt Rehfeld – Komponist, Dirigent und weithin bekannter Bürger der Stadt Creglingen – am 14. Januar 2020 geworden. Bei einer großen Musik-Gala am Samstag, 14. März, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Creglingen soll nun ein Querschnitt seines Schaffens mit seinen größten Erfolgen nochmals zu Gehör gebracht werden. Dazu konnte man namhafte Gruppen und Orchester verpflichten, die in möglichst  gleicher Instrumentalbesetzung der Werke, die Kurt Rehfeld geschrieben hat, hier auftreten werden und auch mit Kurt Rehfeld eng zusammen gearbeitet haben. Laut Ankündigung sind dies das ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung