Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Estenfeld: Großer Ansturm bei der 2. Jugendvollversammlung in Estenfeld

Estenfeld

Großer Ansturm bei der 2. Jugendvollversammlung in Estenfeld

    • |
    • |
    Voller Begeisterung bringen sich die Kinder und Jugendlichen ein.
    Voller Begeisterung bringen sich die Kinder und Jugendlichen ein. Foto: Jasmin Schmitt

    Vor Kurzem fand in der Weißen Mühle die 2. Jugendvollversammlung für Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 20 Jahren aus Estenfeld und Mühlhausen statt. Interessierte Mühlhäuser Jugendliche wurden wieder mit dem Shuttle nach Estenfeld gebracht.

    Erneut folgten über 60 Kinder und Jugendlichen der Einladung der Gemeindejugendpflegerin und kamen um 15 Uhr an der Weißen Mühle zusammen.

    Ein thematischer Aspekt war diesmal die Konkretisierung der Wünsche und Visionen der Jugendlichen für ein zukünftiges Jugendzentrum in Estenfeld. Im Zuge dessen wurden auch gezielt Ideen gesammelt, wo sich die Jugendlichen selber einbringen können.

    Da aktuell der Skateplatz an der Weißen Mühle in Estenfeld aufgewertet wird, sammelten die Kinder und Jugendlichen auch rege Ideen für eine Eröffnungsfeier. Alle waren sich einig, ein ansprechendes Rahmenprogramm darf nicht fehlen.

    Neben allgemeinen Infos und einer Ideensammlung zum Förderprogramm "Das Zukunftspaket", welcher von der Schulsozialarbeiterin der Grundschule Estenfeld, Annett Petry, unterstützt wurde, stellte sich abschließend der Jugendbeauftragte der Gemeinde Estenfeld, Thomas Herr, einer spannenden Fragerunde. Neben Fragen zu seiner Person und anschaulichen Fragen zum Amt des Jugendbeauftragten, konnten auch die anwesenden Kinder und Jugendlichen ihre Fragen stellen. Die ein oder andere knifflige Frage war hier auch dabei.

    Für Getränke und Snacks war wieder gesorgt und auch eine Pizzarunde durfte nicht fehlen.

    Der Grundgedanke der jährlichen Jugendvollversammlung der Gemeinde Estenfeld ist es, die Kinder und Jugendlichen bei jugendrelevanten Themen miteinzubeziehen. Dass die Versammlung auch im zweiten Jahr so gut Anklang bei den Kindern und Jugendlichen findet, freut die Gemeinde Estenfeld.

    Von: Jasmin Schmitt (Gemeindejugendpflegerin, Verwaltungsgemeinschaft Estenfeld)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden