Grombühl

MP+Grüne-Bundesvorsitzende Ricarda Lang in Würzburg: Scharfzüngige Kritik an der Politik der bayerischen Landesregierung

Ukrainekrieg, Sozialpolitik, Klimaschutz: Was die Bundesvorsitzende Ricarda Lang beim politischen Aschermittwoch im Würzburger Fechenbach-Haus zu sagen hatte.
Ricarda Lang ist seit Februar 2022 Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Zum politischen Aschermittwoch der Würzburger Grünen kam sie in die Domstadt. 
Foto: Patty Varasano | Ricarda Lang ist seit Februar 2022 Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Zum politischen Aschermittwoch der Würzburger Grünen kam sie in die Domstadt. 

Der Landtags-Wahlkampf hat auch in Würzburg offiziell begonnen: Scharfe und auch scharfzüngige Kritik an Ministerpräsident Markus Söder und der Politik der bayerischen Landesregierung stand erwartungsgemäß im Mittelpunkt des politischen Aschermittwochs der Grünen aus Stadt und Landkreis. Über den Tellerrand des Freistaats hinaus blickte die Hauptrednerin, wegen der mehr als 120 Menschen ins Grombühler Felix-Fechenbach-Haus gekommen waren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!