Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Halle tobte bei den Vaschbocher Läushämmel

Stadt Würzburg

Halle tobte bei den Vaschbocher Läushämmel

    • |
    • |

    Elferrat Klaus Zaschka, Peter Gringel und Willi Stauder hatten die Halle ganz im Zeichen des Mottos "Ob Fastnacht, Fasching, Karneval - der Läushämmel lacht überall" geschmückt. Mit ihrer Narrenschau landete die rührige FG wieder einen Volltreffer. Bis weit nach Mitternacht herrschte Fasenachtsstimmung, gepaart mit echtem Vaschbocher Witz und Humor.

    Sitzungspräsident Albin Reichert freute sich vor allem über die vielen heimischen Gewächse in der Bütt und auf der Bühne. Nach der Eröffnung durch den leibhaftigen Läushämmel Maxi I. aus dem Hause Keidel und einem schmissigen Marschtanz der Juniorengarde (Trainerin Silke Lindner) stieg Wolfgang Rüger (Würzburger Bockertöberle) in die Bütt, der als "älterer Herr" wehmütig der guten alten Zeit nachhing.

    Als allerlei Getier verkleidet tollten die Kleinen der Purzelgarde unter Iris Warmuth über die Bühne. Welche Unannehmlichkeiten ein Aufenthalt im Krankenhaus mit sich bringen kann, schilderte Jürgen Fischer als "verzweifelter Patient".

    Bei ihrem Besuch aus dem Disneyland brillierte die Jugendgarde mit ihrer bunten Tanzshow unter Kerstin Bartoschek und Julia Benz. Nicht ganz geheuer kam es der Männerwelt vor, als eine "Männerrechtlerin" in der Gestalt von Anette Wagner-Löffler in die Bütt ging. Jutta Springer präsentierte sich als moderne Frau und Schwimmerin.

    Das Gesangs-Terzett Dr. Granit und seine Hohlblöcke (Joachim Flügel, Albin Reichert, Josef Hofmann jr.) durchleuchtete einmal mehr Geschehnisse der lokalen und der Bundespolitik. Für ihr langjähriges Engagement wurden Joachim Flügel und Norbert Nöth von Gesellschafts-Präsident Josef Hofmann jr. und Ordenskanzler Hanfried Ruhl mit dem Läushämmel in Gold geehrt.

    Nach einer Schunkeltour mit der Kapelle High-Life zog Andrea Stephan als Analytikerin die Männer durch den Kakao. Beim nachfolgenden Wortgefecht fetzten sich Andrea Stephan und Steffen Rhemisch.

    Nach einem schwungvollen Marsch der Elferratsgarde (Kerstin Hölzer und Maritta Popp) berichtete Norbert Endres verschmitzt über seine Erlebnisse als Hinterbänkler im Bundestag. Die Juniorengarde bot einen Schautanz besonderer Klasse. Andrea Stephan kam als Teufel daher. Steffen Spanheimer präsentierte sich als Callgirl Lolitta. Mit Heiterkeit und Hintersinn attackierten Wilibald und Wunibald (Albin Reichert und Artur Eckert) die Lachmuskeln.

    Einen starken Auftritt zeigte die Elferratsgarde (Melanie Reichert und Tanja Töper) auf der Bühne. Eine Schau der besonderen Art bot wieder der Auftritt der Showtruppe "Herzblatt" unter der Regie von Norbert Nöth und Jürgen Keidel.

    Eine weitere Prunksitzung ist
    am Samstag, 22. Februar um
    1911 Uhr. Der Versbacher Kinder-
    fasching steigt am Sonntag,
    23. Februar um 14 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden