Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

WALLMERSBACH: Hillermeier trifft ins Schwarze

WALLMERSBACH

Hillermeier trifft ins Schwarze

    • |
    • |
    Treffsicher zeigten sich die Wallmersbacher Schützen in diesem Jahr, die es beim Schützenkönig bis zum letzten Moment spannend machten. Im Bild, der Sechste von links, der neue Schützenkönig, Georg Hillermeier.
    Treffsicher zeigten sich die Wallmersbacher Schützen in diesem Jahr, die es beim Schützenkönig bis zum letzten Moment spannend machten. Im Bild, der Sechste von links, der neue Schützenkönig, Georg Hillermeier. Foto: FOTO SUSANNE HOLZMANN

    (sho) Bester Schütze in Wallmersbach wurde mit einem 75,6-Teiler Georg Hillermeier. Den Titel des Schützenkönigs erzielte er bereits zum zweiten Mal (ebenfalls im Jahr 2000). Erster Ritter wurde Helmut Schmidt mit einem 111,9-Teiler und knapp dahinter rangierte Robert Schmidt mit einem 112,5-Teiler.

    Bei der Vereinsmeisterschaft setzte sich Heinz Ott mit 373 Ringen durch. Nach ihm rangieren Jürgen Gröschel und Georg Hillermeier (jeweils 370 Ringe) und Attila Szabo mit 360 Ringen. Dem Namen entsprechend hatte Georg Hillermeier beim Hillermeier-Pokal die ruhigere Hand und schoss sich mit 145 Ringen vor Jürgen Gröschel (140 Ringe) und Heinz Ott (138 Ringe) an die Spitze.

    Den Metzgerei-Strenzel-Pokal erschoss sich jedoch Jürgen Gröschel mit einem 19,5-Teiler. Auf Platz zwei und drei reihten sich Bernhard Schurz (140,3-Teiler) und Rainer Henninger (235,1-Teiler) ein. Zielsicher schoss sich Gerlinde Seemann mit einem 135,7-Teiler an der Damenscheibe auf den ersten Platz. Nach ihr erzielten Renate Schmidt (161,8-Teiler) und Elfriede Keßler (200,6-Teiler) Platz zwei und drei.

    An der Festscheibe setzte sich Beate Haager mit einem 112,3-Teiler vor Robert Szabo (129-Teiler) und Herbert Krämer (179-Teiler) durch. Jugendschützenkönig wurde Selina Szabo. Ihre Ritter heißen Axel Färber und Manuela Hümmer. Auch neue Jugendvereinsmeisterin wurde Selina Szabo. Sie erzielte mit 239 Ringen den ersten Platz vor Bianca Keßler (155 Ringe) und Kathrin Schmidt (148 Ringe).

    Neue Schülerschützenkönigin wurde Nadine Gröschel mit einem 186-Teiler. Außerdem erzielte sie die meisten Punkte bei der Schülerpreisscheibe (1400) und setzte sich zudem mit 98 Ringen an der Meisterscheibe durch. Ihre Ritter wurden Corinna Schurz (539-Teiler) und Jonas Hillermeier (567-Teiler). Die Teilnehmer nahmen vom Jugendleiter Jürgen Gröschel ihre Urkunden in Empfang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden