Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

VERSBACH: Hobbykegler räumen ordentlich ab

VERSBACH

Hobbykegler räumen ordentlich ab

    • |
    • |
    Siegerehrung: Die Gewinner des Kegelpokalturniers der Versbacher Vereine im Bild hinten von links: Jan Varna (Rochus-Bolzer) und Sportwart Harald Schömig; vorne von links: Dieter Schmutzler (Rochus-Bolzer), Abteilungsleiter André Köstner, Dieter Schamberger (Rochus-Bolzer), Bruno Mrosek (KAB) und Christian Hacker (Fußballer).
    Siegerehrung: Die Gewinner des Kegelpokalturniers der Versbacher Vereine im Bild hinten von links: Jan Varna (Rochus-Bolzer) und Sportwart Harald Schömig; vorne von links: Dieter Schmutzler (Rochus-Bolzer), Abteilungsleiter André Köstner, Dieter Schamberger (Rochus-Bolzer), Bruno Mrosek (KAB) und Christian Hacker (Fußballer). Foto: Foto: Erwin Ries

    (eri) Bei dem von der Sportkegelabteilung im Sportbund Versbach alle zwei Jahre veranstalteten Ortspokalturnier waren die örtli-chen Vereine zahlreich präsent und zeigten für Hobby- oder „Gar-nicht-Kegler“ erstaunlich gute Leistungen. Nach der Devise „Dabei sein ist alles“ hatten einige erstmals in ihren Leben eine Kugel in den Händen.

    Bei dem Turnier bestand eine Mannschaft aus vier Spielern. Jeder von ihnen hatte 50 Würfe, die in 25 Volle und 25 Abräumen unterteilt waren. Bei dem Wettstreit gingen die Rochus-Bolzer, ein Stammtisch aus Versbach, mit 715 Holz als Sieger hervor. Ihnen folgten knapp dahinter die Fußballer mit 712 Holz und die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung KAB mit 687 Holz.

    Im Einzel siegte bei den Herren Karl Herget (KAB) mit 207 Holz vor Christian Stauder (Feuerwehr Versbach) mit 204 Holz (Abräumen 70) und Joachim Springer (Fußball) der ebenfalls 204 Holz erzielte, aber weniger abräumte.

    Bei den Damen erzielte Kerstin Ebert (FF Versbach) 184 Holz und wurde Erste vor Dagmar Nöth (Faschingsgesellschaft) mit 169 Holz und Monika Keupp (BRK-Ortsbereitschaft) mit 167 Holz.

    Siegerehrung

    Bei der Siegerehrung an der Pleichachtalhalle erhielten die Gewinner-Teams aus der Hand von Abteilungsleiter André Köstner die jeweiligen Pokale und die Einzelbesten eine Flasche Sekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden