Großen Grund zum Feiern hatte am 4. November Frieda Dopf aus Rimpar: Sie wurde 100 Jahre alt. Ihren Ehrentag verbrachte sie im Kreis ihrer Familie, mit ihrer Tochter, den Enkeln und Urenkeln sowie vielen weiteren Gratulanten. Nachträglich wurde das Jubiläum auch in der Tagespflege St. Gregor gefeiert, wie diese in einer Pressemitteilung mitteilt.

Hier waren einige der Gäste sogar Weggefährten im Leben von Dopf, so zum Beispiel auch Hilde Pietschmann. Diese schenkte ihrer Freundin zu diesem Anlass eine wunderschöne Kerze. Die Seniorinnen und Senioren und die Mitarbeiterinnen ließen ihren Ehrengast "Hoch leben" und trugen einige Gedichte und kleine Geschichten vor. "Ich habe viel erlebt und auch überlebt, aber dennoch nie meinen Glauben und meine Lebensfreude verloren! Jetzt bin ich froh hier noch ein paar schöne Momente zu erleben", so die rüstige Rentnerin sichtlich gerührt.
Susanne Schiedermeier überreichte eine selbstgebastelte Karte der Gäste und einen Gutschein für ein Wohlfühlbad in der Tagespflege. Mit einem Glas Sekt und leckeren Häppchen wurde der Geburtstag weiter gefeiert.