Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Ikea-Soforthilfe unterstützt den Kindergarten Heiligkreuz in Würzburg

Würzburg

Ikea-Soforthilfe unterstützt den Kindergarten Heiligkreuz in Würzburg

    • |
    • |
    Marketingverantwortlicher Marco Gentile (links) übergibt die Spenden an Nadine Kolb

(Vorsitzende, Mitte) und Antje Seger (stellvertretende Vorsitzende) vom Elternbeirat des Kindergartens Heiligkreuz in Würzburg.
    Marketingverantwortlicher Marco Gentile (links) übergibt die Spenden an Nadine Kolb (Vorsitzende, Mitte) und Antje Seger (stellvertretende Vorsitzende) vom Elternbeirat des Kindergartens Heiligkreuz in Würzburg. Foto: Ikea

    Mit dem Soforthilfe-Programm "Wir packen das gemeinsam – Ikea schnürt Hilfspakete vor Ort" stellt das Unternehmen laut seiner Pressemitteilung deutschlandweit zur Corona-Krise Spenden in Höhe von 1,5 Millionen Euro zur Verfügung.

    Astrid Goslar und Marco Gentile von der Ikea-Niederlassung in Würzburg übergaben zwei Einkaufswagen mit verschiedenen Bastel- und Spielmaterialien an Nadine Kolb und Antje Seger vom Kindergarten Heiligkreuz in Würzburg. "Wir möchten den Kindern nach dieser entbehrungsreichen Zeit wieder viele tolle Momente ermöglichen", sagte Kolb.

    Sie hatten sich in ihrer Funktion als Elternbeirat des Kindergartens mit einer Herzensangelegenheit an das Unternehmen gewandt und um Unterstützung gebeten. Der Kindergarten Heiligkreuz besteht aus sechs Gruppen, zwei Kleinkind- und vier Kindergartengruppen. Täglich werden bis zu 120 Kinder aus 20 bis 30 Nationen betreut. 2017 zog der Kindergarten in ein neues Gebäude. Neben den sechs Gruppenräumen stehen seitdem ein Spielzimmer, ein Turnraum und eine "Künstlerei" zur individuellen Entfaltung der Kinder zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden