Die Ortsverbände von Bündnis 90/ Die Grünen in den ZweiUferLand-Gemeinden laden für den 24. September, ab 10 Uhr, zum ersten interkommunalen Boule-Turnier für Erfahrene und Anfänger. Das geht aus einem Schreiben von Jessica Hecht, Kreisvorsitzende Bündnis 90, hervor, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
Auf den Bouleplätzen von Margetshöchheim, Veitshöchheim, Erlabrunn und Thüngersheim, die teilweise gerade erst frisch aufgearbeitet wurden, sollen dann auch die Vorrunden des Turniers ausgetragen werden, die Hauptrunden dann alle in Margetshöchheim.
Die Teilnahme ist auf Zweier-Teams von Bürgerinnen und Bürgern aus den ZweiUferLand-Gemeinden beschränkt, als Zuschauer und Unterstützerinnen sind natürlich alle Interessierten willkommen. Am Sonntag, um 9 Uhr, beginnt die Registrierung der teilnehmenden Teams, Beginn des Turniers ist dann um 10 Uhr mit der Schirmherrin der Veranstaltung, der Grünen Bezirksrätin Christina Feiler aus Veitshöchheim. Am frühen Nachmittag, im Anschluss an die Mittagspause, wird der Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag, Ludwig Hartmann, zu Besuch erwartet. Mit den Grünen Direktkandidierenden aus Stadt und Land freut er sich auf Boule, Gespräche und einen Einblick in die Situation der ZweiUferGemeinden. Das Ende des Turniers wird für den späten Nachmittag erwartet, abhängig von der Zahl der teilnehmenden Teams. Für Getränke und Verpflegung wird gesorgt.
Die Zweier-Teams können sich bis 23. September anmelden unter gruene-zell.de