Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ippesheim: Ippesheim holt zum ersten Mal den Turniersieg

Ippesheim

Ippesheim holt zum ersten Mal den Turniersieg

    • |
    • |
    So sehen Sieger aus: Die Mannschaft des ASV Ippesheim gewinnt zum ersten Mal das Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim.
    So sehen Sieger aus: Die Mannschaft des ASV Ippesheim gewinnt zum ersten Mal das Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim. Foto: Gerhard Krämer

    Das 30. Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim geht mit einer Überraschung zu Ende. Im Endspiel schlägt der ASV Ippesheim die  Spielvereinigung Gülchsheim im Elfmeterschießen mit 4:1 Toren, nachdem es zuvor in der regulären Spielzeit torlos geblieben war.

    Zum, ersten Mal gewinnt Ippesheim das Turnier, nachdem zuvor zwei zweite Plätze in dem Turnier, das einst Ergersheims Altbürgermeister Gerhard Wunderlich ins Leben gerufen hatte, errungen wurden. Noch dazu gelang der Sieg auf heimischen Platz. Es wurde dann auch noch lange gefeiert.

    Zu den ersten Gratulanten zählten der VG-Vorsitzende, Uffenheims Bürgermeister Wolfgang Lampe, Ippesheims Bürgermeister Karl Schmidt und der Organisator des Turniers, Klaus Zimmermann von der Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim.

    Das Auftaktspiel gegen den FC Gollhofen hatte der ASV Ippesheim noch mit 1:0 Toren verloren. Dann aber folgten deutliche und hohe Siege gegen den SV Ergersheim (3:1) und den Hohlacher SV (5:1). Da Gollhofen zwar gegen Ergersheim gewonnen, gegen Hohlach aber verloren hatte, ging der Gruppensieg dank des besseren Torverhältnisses an Ippesheim, gefolgt von Gollhofen, Hohlach und Ergersheim.

    Die Auslosung in diesem Jahr hatte ergeben, dass die „Großen“ in einer Gruppe gegeneinander antraten. Gespannt war man auf das Aufeinandertreffen des 1. FV Uffenheim gegen den SVV Weigenheim. Dieses Spiel gewann Weigenheim mit 1:0 Toren. Gegen Gülchsheim reichte es allerdings für den SVV nur zu einem 3:3 Unentschieden. Uffenheim schlug dann zwar den TSV Markt Nordheim mit 5:2 Toren, verlor aber gegen Gülchsheim knapp mit 1:0. Da Gülchsheim letztlich das bessere Torverhältnis hatte, kam Weigenheim auf den zweiten Platz vor Uffenheim und Markt Nordheim.

    Das Endspiel bestritten so Ippesheim und Gülchsheim. Das Spiel um Platz drei gewann Weigenheim gegen den FC Gollhofen deutlich mit 6:0 Toren. Platz fünf ging an den FV Uffenheim, der sich gegen Hohlach mit 2:0 Toren durchsetzte. Platz sieben sicherte sich der TSV Markt Nordheim, der Ergersheim ebenfalls mit 2:0 Toren besiegte,

    Zum besten Torhüter des Turniers wurde Maik Bruder (TSV Markt Nordheim gewählt). Die Torjägerkanone gab es mit jeweils drei Treffern gleich für fünf Spieler: Yannik Wingenfeld, Marcus Pfeiffer (beide ASV Ippesheim), Fabio DeLuca (1. FV Uffenheim), Patrick Magrini und Michael Stark (beide SVV Weigenheim).

    Wolfgang Lampe freute sich über die fairen Begegnungen. Angesichts der großem Zuschauerzahl in Ippesheim sprach er von einem großen Erfolg des VG-Fußballturniers in seiner 30. Auflage. Der Vorsitzende des ASV Ippesheim. Benjamin Herrmann sprach seinen Dank den Spielern und Verantwortlichen der Vereine, den Organisatoren in der Verwaltungsgemeinschaft und den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen für den reibungslosen Verlauf aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden