Zufriedene Läuferinnen und Läufer sind den Machern des iWelt Marathons Würzburg wichtiger als Teilnehmerrekorde und schnelle Zeiten. Dieses Ziel haben sie auch an diesem Sonntag wieder erreicht: Beim Zieleinlauf nach dem 21 oder 42,195 Kilometer langen Kampf gegen den inneren Schweinehund waren fast nur strahlende Gesichter zu sehen.
Firmenlauf in Eibelstadt und Kinderläufe im Ringpark
Zusammen mit dem Firmenlauf am vergangenen Mittwoch in Eibelstadt, den Kinderläufen am Samstag im Ringpark und dem abschließenden 10-Kilometer-Lauf waren insgesamt über 4400 Kinder, Frauen und Männer am Start. Über die klassische Marathon-Distanz waren es 458, im Halbmarathon waren 1750 Starterinnen und Starter.
Entspannter Tag für die Rettungsdienste
Trotz Sonnenschein und relativ hohen Temperaturen hatten auch die Rettungsdienste einen relativ entspannten Tag. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir heute unseren schönsten Marathon aller Zeiten hatten", betonte Organisationsleiter Günter Herrmann hinterher - diesen Satz hat inzwischen schon Tradition. Für das kleine Jubiläum im kommenden Jahr hat Herrmann einige Ideen angekündigt, mit denen die Marathon-Macher das Lauferlebnis für ihre Teilnehmer noch schöner gestalten wollen.