Einen neuen Höchststand der Mitgliederzahl vermeldete bei der Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins der Vorsitzende Wolfgang Körner. Mit 49 Neuzugängen 2019 zählt der Verein nun 701 Personen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auch gab Körner bekannt, dass im Jahr 2019 von den Vereinsmitgliedern über 2200 Arbeitsstunden abgeleistet worden seien. Tamara Och als Leiterin der Jugendgruppen, berichtete über die Arbeit mit den Kindern und Peter Schmitt erläuterte den Kassenbericht. Revisor Josef Nüsslein bestätigte eine solide Kassenführung.
Die Tagesordnung sah auch die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Renate und Manfred Laub, Marion und Peter Schmitt sowie Reinhold Keller ausgezeichnet. 40 Jahre sind Franz Anderl, Hildegard Emmerling, Josef Fackelmann, Otto Feilhauer, Wiltrud Haselsberger, Walter Häussner, Robert Hesselbach, Hermann Kohl, Manfred Öhrlein, Georg Pfeufer, Werner Pohl, Waldemar Przyklenk, Karl-Heinz Roggenhofer, Elmar Schmitt, Erich Schnabl, Albrecht Tangerding und Werner Thamm im Verein.
Ein neues Ehrenmitglied
Die Vereinsleitung bat die Versammelten über die Ernennung eines verdienten und über viele Jahre engagierten Mitarbeiters im Verein, zum Ehrenmitglied abzustimmen: Egon Ebert, Mitglied seit 1945, wird die Urkunde zum neuen Ehrenmitglied ausgehändigt werden.