Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Margetshöchheim: Jubiläum 120 Jahre Sängerverein Margetshöchheim 1901 e.V.

Margetshöchheim

Jubiläum 120 Jahre Sängerverein Margetshöchheim 1901 e.V.

    • |
    • |
    Friedhelm Kimmel bekommt die Ehrung für 70 Jahre Aktiv von Beate Hogen überreicht.
    Friedhelm Kimmel bekommt die Ehrung für 70 Jahre Aktiv von Beate Hogen überreicht. Foto: Manfred Klamt

    Der Kommerstag zum Jubiläum 120 Jahre Sängerverein 1901 e.V. begann mit einem Ökumenischen Gottesdienst, der von Herrn Pfarrer Fuchs und Diakon Haas, den Chören des Sängervereins und dem St. Johannes Musikverein gestaltet wurde. Beim anschließenden Friedhofsgang wurde durch eine Ansprache und Liedern des Männerchors der toten Mitglieder gedacht.

    Nach einem Mittagessen, den Grußworten der Gemeinde von 1. Bürgermeister Waldemar Brohm, der stellvertretenden Landrätin Christine Haupt-Kreutzer, den Worten der Vereine und Einstimmung durch den Männerchor, wurden die Ehrungen vollzogen.

    Circa 70 Aktive und Passive Mitglieder wurden geehrt. Ein seltenes Jubiläum feierten: Aktiv 50 Jahre Edgar Hofmann, Alois Küffner; Aktiv 60 Jahre Klaus Blaß, Mennig Günter; Aktiv 70 Jahre Friedhelm Kimmel. Vier aktive Mitglieder erhielten zusätzlich die Ehrenmitgliedschaft: Edgar Hofmann, Alois Küffner, Alise Haupt und Alfred Pauthner.

    Mit Kaffee und Kuchenbuffet bedankte sich die 1. Vorsitzende Beate Hogen für den erfolgreichen Tag.

    Von: Beate Hogen (1.Vorsitzende, Sängerverein Margetshöchheim 1901 e.V.)

    Der Vorstand mit den neuen Ehrenmitgliedern: Stefan Herbert, 2. Vorsitzender, Alfred Pauthner, Alois Küffner, Alise Haupt, Edgar Hofmann und Beate Hogen, 1. Vorsitzende.
    Der Vorstand mit den neuen Ehrenmitgliedern: Stefan Herbert, 2. Vorsitzender, Alfred Pauthner, Alois Küffner, Alise Haupt, Edgar Hofmann und Beate Hogen, 1. Vorsitzende. Foto: Manfred Klamt
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden