Konrektor Jürgen Wolff ist ein erfahrener Lehrer und Konrektor, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Er hatte bislang an der Mittelschule Estenfeld in Unterricht und Schulverwaltung wesentliche Aufgaben wahrgenommen. Seit seinem Studium an der Universität Würzburg hat Konrektor Wolff sich den Naturwissenschaften, insbesondere der Chemie und Physik zugewandt. Hier wirkt er als Zweitprüfer bei der mündlichen Lehramtsprüfung an der Universität Würzburg mit und engagiert sich in der Lehrerfortbildung mit eigenen Angeboten zum Fachbereich Physik. Seit 1995 übt er auch das Amt des Praktikumslehrers im Fach evangelische Religionslehre aus und gibt Lehramtsstudenten Einblick in die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit.
Wolff ist Mitglied der Personalvertretung im Schulamtsbezirk Würzburg. Über die Arbeit an der eigenen Schule hinaus nimmt er als ausgebildeter Evaluator Qualitätsmerkmale und Entwicklungsprozesse von Schulen in den Blick.
Schulrat Erwin Pfeuffer bemerkte bei der Amtseinführung: „Herr Wolff erfüllt seinen Erziehungs- und Bildungsauftrag mit hohem Verantwortungsbewusstsein, spürbarer Freude und sehr anerkennenswertem persönlichen Einsatz.“